02064 428222 info@imm2.de

simon_produkt-9658

Der erste Simon ist in der letzten Woche in unseren Geschäftsräumen eingetroffen. Und er hat gleich das Zeug zum „besten Freund“, denn „Simon“ produziert umweltfreundlich Strom aus Sonnenlicht.

Für dieses Solar-Mini-Kraftwerk benötigen wir weder ein Dach noch eine große Freifläche. Ein Balkon oder eine Terrasse reichen völlig aus, um bis zu 150 Watt Strom aus Sonnenlicht  zu erzeugen. Und zwar 100% CO2-frei! Damit erzeugt „Simon“ genug Energie, um z.B. 1Mittagessen für 2 Personen zu kochen, 35 Tassen Kaffee zu kochen oder 65 Scheiben Brot zu toasten. Dabei wird  „Simon“ komplett in Österreich aus 100% recyclebaren Materialien gefertigt. Das Projekt konnte durch erfolgreiches Crowdfunding im letzten Jahr in die Serienproduktion gehen. Der Hersteller ist aktuell nominiert für den österreichischen Klimaschutzpreis 2016! „Simon“ – das Mini Kraftwerk, werden wir zukünftig in alle nachhaltigen Modernisierungsplanungen in den von uns betreuten Häusern mit einbinden. Wir wollen mit dem Aufstellen von möglichst vielen „Simons“ einen weiteren Beitrag zur dezentralen, netzunabhängigen und umweltfreundlichen  Stromerzeugung leisten.

Mehr zu „Simon“ erfahren sie hier.